Suche
Close this search box.

IRIPARO

WIE ALLES MIT EINER WEBSEITE BEGANN.

iRiparo wurde 2009 als Website geboren. Die unternehmerische Idee des derzeitigen Geschäftsführers Carlo Alberto Rolando: Apple-Nutzern, die Probleme mit ihren Geräten haben, qualifizierte Hilfe anbieten. Ursprünglich nur den Geräten des Unternehmens aus Cupertino gewidmet, hat das Team im Laufe der Jahre die Palette der Marken, für die es Reparaturen anbietet, erweitert. Bis heute garantiert iRiparo Hilfe für die wichtigsten Smartphone- und Tablet-Modelle der beliebtesten Marken: Apple, Samsung, Nokia, HTC, LG, Blackberry und mehr. 

VOM WEB ZUM IRIPARO FRANCHISING PROJEKT.

2012 entwickelt und promotet iRiparo sein Franchise-Projekt. Das Ziel: Dienstleistungen im gesamten italienischen Raum anbieten. Über die Jahre ist die Marke zum großen Franchise-Netz gewachsen.

Von Anfang an war es die Mission des Unternehmens, mehr als nur eine Reparaturwerkstatt zu sein. iRiparo will für alle Bedürfnisse seiner Kunden da sein und für sie zur ersten Adresse werden, wenn es um Smartphones, Tablets und Smartwatches geht. Mit qualifiziertem Personal, das die Probleme kennt und weiß, wie sie zu lösen sind.

In allen iRiparo Stores arbeiten zertifizierte Techniker, die eine strenge theoretische und praktische Vorbildung haben. So gewährleisten alle Franchising-Filialen von iRiparo eine hervorragende Erfahrung für die Endkunden. Für mehr Informationen schreibe uns über die Kontaktseite.

WER WIR SIND UND WAS WIR BIETEN.

Das iRiparo Headquarter besteht aus einem Team von hochspezialisierten Reparatur-Fachkräften. Unter der Koordination eines Elektroingenieurs arbeiten sie in professionellen Laboren und an zuverlässigen Messgeräten. Diese werden von einer Verwaltungssoftware automatisch gesteuert und ermöglichen eine sofortige Auftragsabwicklung.

iRiparo garantiert Qualität: nur Top Ersatzteile kommen zum Einsatz. Zusätzlich gibt es eine Garantie auf alle Reparaturen, die durch jeden Store abgedeckt sind. Kunden, die zum Beispiel eine Reparatur im Norden Italiens durchgeführt haben, können danach auch in einen Store in Deutschland gehen.

Das Ziel von iRiparo ist Wachstum. Die Marke will die erste Wahl für ihre Kunden sein. Dafür wurden zahlreiche Partnerschaften geschlossen, um eine breite Auswahl an Dienstleistungen in jedem Store anzubieten: vom Ankauf bis zum Wiederverkauf von UZED Geräten bis hin zu personalisierten Cover-Prints und vielen weiteren Dienstleistungen. 

DAS FRANCHISE HEUTE

Im Juni 2022 wurde iRiparo als ein neues Unternehmen innerhalb von 1923 Investments eingeführt. Die E-Lifecycle Holdings GmbH betreibt das Franchise-Unternehmen in Deutschland, dem ersten Markt für das europäische Geschäft. Im Rahmen einer Master-Franchise-Vereinbarung mit iRiparo Srl hat 1923 Investments unter dem Namen iRiparo in 31 europäischen Ländern Geschäfte eröffnet, die sich auf die Reparatur hochwertiger Mobilgeräte, den Verkauf von generalüberholten Handys und Zubehör spezialisiert haben. Das Unternehmen hält sich an die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft. Klarer Fokus liegt auf dem Produkt- und Materialkreislauf sowie auf der Abfallvermeidung und der Wiederaufbereitung von Materialien. iRiparo Srl betreibt bereits über 350 Geschäfte in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

Für weitere Informationen oder bei Fragen, kontaktiere uns gerne.

DÜRFEN WIR VORSTELLEN:
EINE KLEINE AUSWAHL UNSERES TEAMS.

JOIN TEAM IRIPARO.

Du benötigst einen Termin
& hast weitere Fragen?

© 2024 iRiparo, All Rights Reserved.
Developed by The Hive

Melvin

9 Jahre Erfahrung in der Smartphone-Reparatur

Ist sehr detailverliebt. Diese Eigenschaft kommt ihm natürlich bei der Arbeit zugute und verleiht ihm darüber hinaus die Fähigkeit, eine Pizza in 8 perfekt gleichmäßige Stücke zu schneiden.🍕😃

DOMINIK

Als Quereinsteiger ohne jegliche Erfahrung im Einzelhandel, Verkauf oder Smartphone-Reparatur gestartet.

Zuvor war er im Bereich der Sanitär- und Klimatechnik tätig und hat dort so viel Erfahrung gesammelt, dass er vermutlich ein ganzes Haus selbst bauen könnte. Stattdessen baut er aber lieber gute Kundenbeziehungen bei iRiparo auf – mit seiner tollen Beratung.👌

ANTONIO

Experte mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Einzelhandel.

Sein Lieblingssuperheld ist Captain America. Für uns ist er ein echter iRiparo-Held, der zwei (und bald drei) Stores gleichzeitig leitet – immer mit einem Lächeln im Gesicht!🦸🏻

GENC

Bevor er zu iRiparo kam, war er 13 Jahre lang selbständig als Fotograf und Videofilmer im Kosovo tätig 📷.

Durch seine Erfahrung als Selbständiger weiß er genau, was es heißt, ein Unternehmen zu führen und bringt wertvolle kaufmännische Kenntnisse mit. Außerdem ist er sehr gut darin, mit den Fingern zu knacken – was seine Kollegen manchmal nervt.😃

ALVARO

Verfügt über 4 Jahre Erfahrung im Einzelhandel.

Spricht fließend Deutsch, Englisch sowie Spanisch und berät unsere internationalen Kunden. 🌍 So leidenschaftlich wie er jedes El Clásico (Real Madrid – FC Barcelona) verfolgt, so leidenschaftlich ist er auch bei seiner Arbeit.